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Konzepte und Lösungen für Wachstumspotential
Wir erarbeiten Konzepte und Lösungen, die die Grundlage für Wachstumspotential und langfristige Marketingeffizienz im Unternehmen darstellen. Wir entwickeln und implementieren neue Geschäftsstrategien, optimieren bestehende Modelle und führen Veränderungsprozesse zum Erfolg. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und unsere unternehmerische Denkweise sowie unsere Unabhängigkeit helfen, maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen zu entwickeln.
Unser Leitbild ist eine ganzheitliche Beratung
Der Erfolg jedes Unternehmens ist maßgeblich von zufriedenen Mitarbeitern abhängt. Daher geben wir den Menschen im Unternehmen, aber auch den Kunden des Unternehmens in unseren Betrachtungen, strategischen Konzepten und Produktentwicklungen eine hohen Stellenwert und integrieren diese aktiv in der Umsetzung dieser Projekte.
Erfahrung, Know-how & Netzwerke
Unverwechselbare Konzepte und Ideen sowie die Umsetzung Ihrer Projekte nach Ihren individuellen Bedürfnissen zeichnen uns aus. Wir stehen für inhaltlichen Tiefgang, nachhaltige Qualität und Ausdruckskraft. Innovatives Denken, Kreativität, schnelle und flexible Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche sind nur einige Bausteine unserer erfolgreichen Arbeit.
Klarheit, Fokus und Wachstum
Die Entwicklung der Persönlichkeit des Managements, der Führungskräfte und aller Mitarbeiter definieren die erreichbaren Ziele und den Erfolg eines Unternehmens. Spezielle Coaches im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung sind in der Lage, innerhalb kürzester Zeit Ihnen und Ihren Mitarbeiters zu mehr Klarheit, Fokus und Wachstum zu verhelfen.
Mitarbeiter & Leadership
Im Zustand des Flows treffen sich die Kompetenzen und die Leidenschaft des Mitarbeiters exakt mit den spezifischen Anforderungen im aktuellen Arbeitsfeld des Unternehmens. Damit entsteht eine hohe Effektivität und Effizienz – und Freude an der Arbeit. Wir zeigen Ihnen, welche Führungsgrundsätze bei Ihnen zum Erfolg führen.

Vertriebsunterstützung für Ihre Projekte

Jedes Unternehmen ist darauf ausgelegt wirtschaftlich zu arbeiten. Dabei dürfen die Kosten ein bestimmtes Budget nicht übersteigen und der Gewinn sollte von Monat zu Monat maximiert werden. Um den Ertrag zu steigern, könnte mehr Personal eingestellt werden, was sich aber nicht zwangsweise als zielführend erweist. Denn neben den Gehaltszahlungen für die zusätzlichen Mitarbeiter muss das Unternehmen sich auch anteilig an den Sozialversicherungsbeiträgen beteiligen. Das verursacht zunächst einmal mehr Kosten. Ob sich diese Personalplanung wirklich rentiert, wird sich erst in der Zukunft herausstellen.

Eine andere Möglichkeit, das oberste Unternehmensziel zu erreichen, ist die Vertriebsunterstützung in die Überlegungen einzubeziehen. Die Vertriebsunterstützung leistet hierzu ihren Beitrag, indem sie potenziellen Kunden alle relevanten Informationen zur Verfügung stellt und auch die Kundenansprache sowie Erstkontakte durchführt. Durch die Vertriebsunterstützung werden dem Interessenten Informationen und Marketingunterlagen zugänglich gemacht, die seine Kaufentscheidung positiv beeinflussen sollen. Dabei stellt das Unternehem alle relavaten Informationen zum Unternehmen und Produkten sowie unternehmensrelevanter Kennzahlen zur Verfügung. Wir sorgen dafür, daß die entscheidenden Personen von den Produkten Kenntniss erlangen, daß das Interesse geweckt wird und ein Termin zu einem persönlichen Gespräch zustande kommt.

Gerade die Neukundeaquise ist der schwierigste Teil im Vertrieb und bereitet die meiße Arbeit. Oft sind die Salesteams gar nicht so groß, wie es sein müsste, um all die Daten und Informationen adäquat verarbeiten zu können. Gerade die Neukundenaquise verlangt auch ein gewisses Fingerspitzengefühl sowie eine gute Vernetzung. Wir unterstützen Ihren Vertrieb und Ihre Außendienstmitarbeiter dabei die richtigen Kunden zu finden.

Den Vertrieb aufbauen

Viele Unternehmen unterschätzen das Thema Vertrieb. Doch auch die besten Produkte oder Dienstleistungen verkaufen sich leider nicht von selbst. Ein fehlender Vertriebsaufbau führt aber schnell dazu, dass Umsätze hinter Planung zurückbleiben und der Kapitalbedarf für das Unternehmen viel höher ausfällt. Aus Ihrer Geschäftsidee heraus definieren wir im ersten Schritt Ihren „idealen" Kunden. Je besser Sie Ihren potentiellen Kunden kennen, desto erfolgreicher wird Ihre Vertriebsstrategie sein.

Je nach Geschäftsausrichtung ergeben sich für Sie unterschiedliche Möglichkeiten der Kundenakquise. Im Vertrieb geht es nun darum Ihre Neukundenstrategie umzusetzen und festzulegen anhand welcher Vertriebskanäle Sie Ihren Wunschkunden bestmöglich erreichen. Generell kann Ihr Vertrieb direkt und indirekt erfolgen. Selten gibt es schon bei der Gründung ein Vertriebsteam. Wir bauen für Sie dieses Vertriebsteam auf. Wir stellen dabei sicher, dass die weiteren Abteilungen Ihres Unternehmens die neue Vertriebsstruktur aktiv unterstützen. Dies gewährleistet eine optimale Kommunikation zwischen den verantwortlichen Bereichen inklusive eines entsprechenden Reportings. Beim Aufbau sorgen wir dafür, daß Marketing- und Vertriebsprozesse aufgrund der zunehmenden Digitalisierung der Vertriebswege immer mehr verzahnen. Die Prozesse in Marketing und Vertrieb sind dabei ganzheitlich zu betrachten. Das klassische Marketing nutzt heute statt reiner Imagekampagnen eher dialogorientierte Kampagnen, in denen zu Beginn des Kontakts bereits der für den Vertrieb notwendige Dialog gesucht wird. Der Vertrieb kann die Gespräche mit den Kunden inhaltlich aufnehmen und qualifiziert fortführen. Der Vertrieb wiederum gibt dem Marketing kontinuierlich eine Rückmeldung zu Erfolgen und Qualitäten der generierten Kontakte. Marketing und Vertrieb agieren Hand in Hand und erzielen nicht nur Kontakte, sondern auch Verkäufe.

Unsere Vertiebsprofis und Networker ermöglichen es Ihnen Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerichteter an die richtigen Kunden zu tragen und damit Ihren Vertieb effektiver zu machen.

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